Schuldenfrei in sechs Jahren!

In Zeiten von steigenden Lebenshaltungskosten und  Mietpreisen, hoher Scheidungsrate, unsicherer Wirtschaftslage und sinkenden Löhnen sind finanzielle Probleme keine Seltenheit mehr. Wenn Sie mit Ihrem Einkommen kein Auskommen mehr haben, Stapel unbezahlter Rechnungen Ihre Schubladen füllen und die unzähligen Mahnschreiben Ihnen den Schlaf rauben, sollten Sie handeln.

Durch verschiedene Maßnahmen ist es je nach individueller Situation möglich, Pfändungsfreiheit zu erreichen und Schulden zu reduzieren. Ein Schuldnerberater kann hier gute Dienste leisten.
Aber Vorsicht – Schuldnerberater kann sich jeder nennen. Auf diesem Gebiet gibt es viele schwarze Schafe, die Ihnen für zweifelhafte Dienst und Beratung Geld aus der Tasche ziehen wollen. Damit Sie gut beraten werden, hat sich der Mieterverein Leverkusen e.V. um eine anerkannte Stelle für Verbraucher-Insolvenzberatung bemüht. In der Rechtsberatung fällt nämlich immer öfter auf, dass ein Teil der Mieterprobleme nicht im rechtlichen Bereich zu finden ist, sondern finanzielle Ursachen hat.
Deswegen hat sich der Mieterverein zu einer Kooperation mit der Isolvenzberatung Engehausen entschieden.

Die Insolvenzberatung Engehausen ist seit acht Jahren eine von der Bezirksregierung Düsseldorf anerkannte Stelle für Verbraucher-Insolvenzberatung mit über 3.000 bearbeiteten Insolvenzanträgen. Lassen Sie sich von Herrn Diplom-Betriebswirt Christoph Engehausen in einem kostenfreien Erstgespräch  unverbindlich beraten. Sollte Herr Engehausen dann für Sie tätig werden, entstehen abhängig von der Schwierigkeit und der Anzhahl Ihrer Gläubiger Kosten. Über die Höhe und mögliche Ratenzahlungen berät Sie Herr Engehausen gern.

Ab Donnerstag, den 21. November  2013, und dann jeden 3.ten Donnerstag im Monat bietet Herr Engehausen zwischen 15:00 und 18:00 Uhr Erstberatungsgespräche für alle Mitglieder des Mieterverein Leverkusen e.V. in unserer Geschäftsstelle in Opladen an. Terminabsprachen sind unter der Telefonnummer 02171 / 40 40 70 möglich. Selbstverständlich wird mit ihren Belangen äußerst diskret umgegangen. In diesen Gesprächen wird Herr Engehausen Sie umfassend über die Möglichkeiten der Schuldenbereinigung - ob durch außergerichtliche Einigung oder ein Insolvenzverfahren - beraten.

Zu den Aufgaben der Schuldnerberatungsstelle gehört es, Ihnen und Ihrer Familie neue Perspektiven aufzuzeigen. So erhalten Sie  bei Bedarf Unterstützung bei  Banken z. B. durch Eröffnung eines Pfändungsschutzkontos.  Zudem hat sich Herr Engehausen auf die Betreuung von  Personen spezialisiert, die über eine finanziell notleidende Immobilie verfügen und leistet Hilfestellung bei Verkauf und Abwicklung mit Banken etc.

Das Ziel einer Insolvenzberatung ist die Sanierung Ihrer wirtschaftlichen Situation, Erstrangig wird immer eine außergerichtliche Einigung mit den Gläubigern angestrebt. Kommt keine Einigung zustande, übernimmt die anerkannte Stelle für Verbraucher-Insolvenzberatung die Beantragung von Insolvenzverfahren.

Eine Insolvenz ist also keineswegs das Ende, sondern viel mehr die Chance für einen neuen, unbeschwerten Anfang!