Nachruf

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht entgegennehmen müssen, dass unser ehemaliger 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied des Vorstandes,

Walter Goch

am 08.03.2023 verstorben ist.

Walter Goch war mehrere Jahre erster Vorsitzender des Mietervereins Leverkusen e.V.. Er führte den Vorsitz unter anderem auch des Mietervereins Mönchengladbach-Rheydt und Umgebung e.V. und übernahm darüber hinaus Verantwortung in weiteren Mieterschutzvereinen in Nordrhein-Westfalen.

Seine jahrzehntelange Tätigkeit widmete er dem Schutz der Mieter, regional wie überregional. Er galt bundesweit als einer der führenden Experten der Kostenmiete. In seinem Kampf für Kostengerechtigkeit, insbesondere für wirtschaftlich schwache Mieter, scheute er keine Konfrontation mit Immobilienverbänden oder großen Wohnungskonzernen.

So war er maßgeblich beteiligt am strukturellen Aufbau des Mieterschutzes in den neuen Bundesländern.

Wir werden seiner stehts in guter Erinnerung behalten.

Seinen Angehörigen gebührt unser Mitgefühl.

Vorstand, Geschäftsführung
und Mitarbeiter:innen des Mietervereins Leverkusen e.V.