Mitglied werden

Um unsere Leistungen genießen zu können, müssen Sie erst Mitglied des Mietervereins werden.
Mitglied kann jeder Interessent werden, der volljährig ist und die Satzung des Vereins anerkennt. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintrittsmonat und kann frühestens nach zweijähriger Mitgliedschaft mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende schriftlich gekündigt werden.

Online Mitglied werden - schnell und einfach

Nach Aufnahme erhalten Sie Ihre Mitgliedskarte mit Mitgliedsnummer. Diese Nummer sollten Sie bei jedem Kontakt mit uns angeben. Des Weiteren erhalten Sie mit der Mitgliedskarte eine Rechnung sowie ein SEPA-Mandat. Durch die Umstellung auf SEPA müssen Sie den ersten Jahresbeitrag an uns überweisen. Wenn Sie uns das SEPA-Mandat unterschrieben zurück gesendet haben, werden die Folgebeiträge im Rahmen der Lastschrift eingezogen.

Möchten Sie das Beitrittsformular lieber in Ruhe Zuhause ausfüllen? Kein Problem. Das für Sie bereitgestellte Formular können Sie ausdrucken und uns unterschrieben zusenden oder Sie bringen es einfach zum telefonisch vereinbarten Erstberatungstermin mit.

Fax 02171/ 278 45